Montag, 13. Januar 2014

Das 365 Tage Projekt

Hallo ihr Lieben,

als ich heute Morgen von dem 365 Tage Projekt von Königskind gelesen habe, war ich direkt Feuer und Flamme. Es soll dabei jeden Tag ein Quadrat aus hübschem Stoff ausgeschnitten und zusammengenäht werden, sodass nach 365 Tagen eine große Patchwork-Decke entstanden sein soll. Was für eine grandiose Idee ist das denn?! Da ich dieses Jahr sowieso meine erste Patchwork-Decke nähen wollte, kommt mir diese Aktion sehr gelegen. So macht das Ganze doch direkt doppelt so viel Spaß. 


Mein Plan lautet wie folgt:


  • Meine Decke soll rechteckig werden mit den Maßen 1,40m mal 2,60m. 
  • Meine Quadrate werden 10cm groß (ohne Nahtzugabe) sein. 
  • Ich werde jeden Tag versuchen ein Quadrat auszuschneiden. Sollte ich es nicht schaffen, werde ich entweder vor- oder nacharbeiten. 
  • Jeden Sonntag wird zusammengenäht.  
  • Da ich 364 Quadrate für meine Decke brauche und ich gerne am 27. Dezember anfangen würde meine Decke fertigzustellen, muss ich an zwei Tagen 2 Quadrate ausschneiden. 
Ach das wird toll! Ich bin schon so gespannt, wie unsere Decken am Ende des Jahres aussehen werden. 
Vielleicht habt ihr ja auch Lust mit zu machen :) 

Ran an die Scheren und Nähmaschinen!
Eure Valerie 

Kommentare:

  1. Hi,
    super, dass du dabei bist! Wird ein spannendes Jahr!
    Liebe Grüße
    uli

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe gefallen mir auf jeden Fall schon mal richtig gut.
    LG Sue

    AntwortenLöschen