Dienstag, 30. September 2014

Baby - Booties

Hallo ihr Lieben,

heute muss ich euch unbedingt meine kleine Schuhparade zeigen, die ich in den letzten Tagen gehäkelt habe.
Da der Sommer nun leider auch offiziell vorbei ist und es schon so furchtbar früh dunkel wird, sitze ich abends wieder bei einer Tasse Tee und Kerzenschein auf dem Sofa und mache es mir mit meiner Wolle gemütlich. Nach nur ein paar Tagen mit meiner Häkelnadel muss ich mir eingestehen, dass ich schon wieder total im Wahn bin und am liebsten den ganzen Tag häkeln würde. Irgendwie artet bei mir das leider immer aus ;) Ich befürchte, dass es also nicht bei einer überschaubaren Menge an Schühchen bleiben wird. Mein Bauchzwerg wird sich also nie über kalte Füße beklagen können ;)

Und das sind sie:




Eine super Anleitung für diese Booties habe ich hier gefunden. Wenn ihr noch tolle Ideen habt, was ich als Nächstes häkeln kann würde ich mich über eure Vorschläge sehr freuen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und einen kreativen Creadienstag!
Eure Valerie

Kommentare:

  1. liebe Valerie,

    die sind aber einfach zuckersüß... und war jedes Paar. Ich bin total verliebt in diese niedlichen Stiefel und beneide dich sehr, dass du solche Schätzchen häkeln kannst. Denn beim Häkeln bin ich derart unbegabt und werde es sicher auch nie lernen, keine Ahnung woran das liegt. Zum Glück habe noch niemand den ich behäkeln könnte.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du deinen Bauchzwerg zu gegebener Zeit mit diesen Stiefelchen zeigen würdest.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judith,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Gib die Häkelnadel nicht auf ;) bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis ich den Dreh raus hatte.
      Viele Grüße
      Valerie

      Löschen
    2. Zuckersüß deine Booties!!!
      LG Doris von wiesennaht

      Löschen
  2. Wirklich sehr schön sind deine drei Stiefelpaare geworden. Sie sehen so gemütlich und warm aus.
    Lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen Katharina :)

      Löschen
  3. Wow, sind die süß!
    Ich habe es bisher nur einmal geschafft, Chucks zu häkeln. Eigentlich sollten da noch mehrere folgen, aber Häkeln gehört wohl nicht unbedingt zu meinen Supertalenten. Leider. :)

    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tamara,
      mein erstes Paar war auch eine sehr schwere Geburt :) Aber nach spätestens dem 2. Paar ist es dann doch ganz einfach.
      Viele Grüße
      Valerie

      Löschen
  4. Hach sind die süß... must have !!! Danke für das Teilen der Anleitung
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Valerie,
    total schön Deine Stiefelchen... alle drei, aber das i-Tüpfchelchen ist für mich noch das mit dem Sternchen..... sooooo süß!

    Liebe Grüße
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pamy,
      ja die mit den Sternchen sind auch meine Favoriten :)
      Liebste Grüße
      Valerie

      Löschen
  6. Ach, so liiiieb! ich liebe ja alles, was klitzeklein ist :) falls du auch was größeres häkeln magst, findest du auf meinem Blog ein paar Anleitungen (schal, mützen, Häkelkörbchen usw.) Alles liebe! nina

    http://nurnichtdenfadenverlieren.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina,
    vielen Dank für deinen Link. Da schaue ich doch gleich mal vorbei.
    Alles Liebe
    Valerie

    AntwortenLöschen
  8. Sind die goldig! Besonders ganz schlicht und umgekrempelt - wie Dein mittleres Paar - gefallen sie mir sehr! Danke für den Link und liebe Grüße!
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar Lena :)

      Löschen
  9. DIE sind ja niedlich!! Mir gefallen die auf dem dritten Foto besonders gut.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die es sich abends auch gerne mit Kerze und Katze auf der Couch gemütlich macht und so allerlei aus Wolle entstehen lässt

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Valerie,

    die Schühchen sind ja herzallerliebst - total süß

    LG Lissy

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Valerie,

    die sind ja herzallerliebst!!! Ich muss noch mal schauen gehen ...

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen Viktoria :)

      Löschen
  12. Oh mein Gott, sind die niedlich. Die ersten gefallen mir am besten.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön! Meine Favoriten sind die 2.
    Liebste Grüße. Freja

    AntwortenLöschen
  14. Die sind cool! Da kann der Herbst kommen! LG Monika

    AntwortenLöschen