Dienstag, 19. April 2016

Häkelanleitung Neugeborenenmütze für Jungen

Hallo ihr Lieben,

für meine Neugeborenenshootings mache ich gerne viele Accessoires selbst. Mir macht das so viel Spaß etwas hübsches für die Kleinen zu zaubern. Es ist jedoch oft, gerade für Jungs, schwierig etwas niedliches zu finden, deshalb habe ich heute für euch die Häkelanleitung für eine meiner Lieblingsmützen. Wenn ihr noch ein paar Anleitungen für Neugeborene habt schreibt mir gerne den Link dazu in die Kommentare. Ich bin immer auf der Suche nach süßen Sachen und schönen Blogs :)

Was ich verwendet habe:
Häkelnadel Nr. 7
Rico Baby Wolle (doppelter Faden!) ansonsten braucht ihr eine Wolle für 7er Nadeln.

Runde 1: In einen Fadenring 2 Luftmaschen und danach 11 einfache Stäbchen häkeln. Die Runde mit einer Kettmasche schließen.
Runde 2: 2 Luftmaschen, danach 2 Stäbchen in jede Masche häkeln und mit einer Kettmasche schließen (22 Stäbchen).
Runde 3: 2 Luftmaschen, 2 Stäbchen in die erste Masche und 1 Stäbchen in die zweite Masche häkeln. Bis zum Ende wiederholen und mit einer Kettmasche schließen (33 Stäbchen).
Runde 4 - 7: 2 Luftmaschen, danach 1 Stäbchen in jede Masche häkeln.
Für das Schild: in die 13. Masche 2 Luftmaschen häkeln, danach 2 Stäbchen in die nächsten 8 Maschen häkeln. Nochmals 2 Luftmaschen und in die 9. Masche mit einer Kettmasche schließen.

Ich hoffe, dass euch die Anleitung Freude bereitet.
Eure Valerie

Verlinkt auf creadienstag.

Kommentare:

  1. Ein Foto zum Verlieben, so bezaubernd!!!
    Liebe Grüße aus Südtirol,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kebo,
      vielen lieben Dank für das tolle Kompliment :)
      Viele liebe Grüße
      Valerie

      Löschen
  2. Hallo Valerie,
    oh wie süsssssssssss!
    Das hält den kleinen Mann schön warm.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth